Mittwoch, 15. April 2015

Verhüllungs-Sew Along Teil 3 - Mittendrin

Tja, so habe ich mir das nicht vorgestellt! Erst hauts mich übers Wochenende um und dann blicke ich die Anleitung nicht!
Ich bin also noch mittendrin im FALTCHAOS meiner zwei Kosmetiktäschchen.
Hier mein "Ergebnis":


Ich habe heute bestimmt über 'ne halbe Stunde hin und her gefaltet, gebügelt, angehalten, geärgert, wieder glatt gebügelt, hin und her gefaltet, angehalten..... naja, ihr wisst schon!
Ich verstehe nicht ganz, wie rum denn die Schnitteile auf den Korpus gelegt werden müssen. Ich finde auch, dass das Faltschnitteil nicht richtig auf den Taschenkorpus passt. In meinem Vorstellungspost zum Thema *klick* in den Kommentaren wurde ich von lieben Mitnäherinnen auch schon vorgewarnt, dass das mit dem Falten gar nicht so einfach ist...Mädels, ihr habt so Recht!!!

Irgendwie komme ich nicht voran und so kann ich auch keine großen Nähfortschritte zeigen - ärgerlich!

Kennt ihr das auch, dass es manchmal einfach nicht klappen will und man erstmal das Nähprojekt Nähprojekt sein lassen muss?



Hier gehts es zu LunaJu und dem Verhüllungs-Sew Along.
Und hier geht es zu meinen bisherigen Posts zum Thema:

Kommentare:

  1. Oh je, du Arme. Die Täschchen habe ich selbst noch nicht genäht, deshalb kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du ganz schnell den Dreh raus hast und der Rest dann einfacher ist. Halte durch!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kenne ich auch !
    Manchmal klappt gar nichts und ich denke ich kann gar nicht nähen.
    Ruhig bleiben, Du bekommst es bestimmt noch hin.
    Ich bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe doch, dass das normal ist, denn mir passiert das ständig ^^ Aber es ist jedes Mal ärgerlich, weil man so motiviert ist und dann ausgebremst wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Faltung hinbekommst! Helfen kann ich leider auch nicht, aber vielleicht hast du ja schon 'die Erleuchtung' gehabt :)
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen