Dienstag, 21. April 2015

Geburtstagstasche

Gerne verschenke ich Taschen zum Geburtstag, denn damit kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich habe Nähspaß und die Beschenkte 'ne neue Tasche! ;-)

Dass ich diese Tasche verschenkt habe, ist schon einge ganze Weile her, dennoch möchte ich sie gerne zeigen!


Ich habe meiner Freundin ein Nähbuch mitgebracht - wie sollte es anders sein, es war das "Meine Tasche.Mein Design" von Miriam Dornemann. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine anderen Bücher und Schnitte.

Jedenfalls hat sie sich diese Form einer "Satchel" ausgesucht. Die Stoffe sollte ich auswählen, ein bisschen wollte sie ja noch überrascht werden! ;-P

Die drei Stoffe finden sich auch im Inneren der Tasche wieder:


Da ich Handytäschchen immer sehr praktisch finde, habe ich auch diese eingenäht.


Wenn ich mich recht entsinne, war es bei dieser Tasche auch das erste Mal, dass ich mit Vliseline H 250 verstärkt habe. Auf Volumenvlies hatte ich verzichtet. Dadurch war sie griffig und nicht so aufgebauscht, das hatte schon was. 



Lieder habe ich keine Detailfotos geschossen - jugendlicher Leichtsinn! ;-P

Verschnekt ihr auch gern eure Taschenkreationen an eure Freundinnen?


Jetzt erstmal beim Creadienstag und bei TT vorbeischauen und staunen.


Stoff: Von Buttinette.
Schnitt: "Satchel" aus: Miriam Dornemann, Meine Tasche.Mein Design.

1 Kommentar:

  1. Liebe Caro,
    was für eine schöne Tasche und dadurch ein noch tolleres Geschenk! Die Idee, deine Freundin aussuchen zu lassen, welche Form sie am liebsten möchte, aber dann selbst die Stoffe auszuwählen, finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen