Samstag, 10. Januar 2015

"Zeigt her eure Füße..."

In den letzten Tagen sind mir wieder zwei neue Projekte von der Nadel gehüpft...
...Man könnte meinen, von von meiner Pfaffi (wie ich ein Maschinchen gerne nenne), aber nein, diesmal nicht von der Nähmanadel, sondern von der Stricknadel. ;-)

Ich stricke schon länger als ich nähe und mein erstes Strickprojekt war damals ein Sockenpaar. Also habe ich mich gleich zu Beginn meiner Strickkarriere mit fünf anstatt zwei Nadeln ans Werk gemacht. Das ist bis heute so geblieben.

Zunächst ein Paar, das an die Tochter eines befreundeten Paares ging, weil die Kleine schon aus den Socken zur Geburt herausgeachsen ist.


Warme Babysöckchen

Hier noch ein Größenvergleich mit einem Stift. Die Söckchen sind echt winzig! Es soll laut Angaben Größe 14/15 sein.

Obwohl ich mir Mühe gegeben habe, beim Anschlag die gleiche Farbstelle zu treffen, sind die Socken vom Farbverlauf nicht ganz identisch. Bei dem roten Paar ist es ähnlich. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


Hier das zweite Paar, das ich gestrickt habe:


 Dieses Paar soll Größe 16/17 sein.



Zu guter letzt noch der Größenvrgleich mit dem Stift. Man kann erkennen, dass dieses Paar um einiges größer ist als das blaue Paar!


Geht es euch auch so, dass besonders "eckelige" Tage zum Socken stricken einladen?



P.S.: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit dem Wasserzeichen auf den Fotos besser und größer hingekomme. Wo und wie macht ihr eure Wasserzeichen? Danke! :) 

Vielen Dank auch für die ersten Kommentare auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut! Leider habe ich die Antwortfunktion noch nicht entdeckt. Bloggen ist absolutes Neuland für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen