Donnerstag, 8. Januar 2015

Petite Peluche rumst! - Rums no.1

Heute möchte ich euch ein aktuelles Projekt vorstellen, nämlich eine neue Tasche ....für mich :)

Messenger Bag

Ich liebe es, Taschen zu besitzen und natürlich auch zu nähen und so lag es nahe, mich nach einer großen Prüfung zunächst mit einem Nähtag und schließlich mit einer neuen Tasche zu belohnen!



Genäht habe ich den "Messenger Bag" aus dem Buch "Meine Tasche. Mein Design" von Miriam Dornemann.
Ich finde, dass die Tasche trotz auffälligem Zickzack-Stoff in orange-braunen Tönen schlicht daher kommt und dennoch ein Hingucker ist. Dafür sorgt sicherlich auch der Taschenboden in Kunstlederoptik und das Innenfutter, wenn man denn die Tasche aufgrund des Kletts mit einem lauten "Raaaatsch" öffnet. ;-)


Durch das Kunstleder wurde der Taschenboden zusätzlich zu den Einlagen verstärkt, was für einen guten Halt sorgt. Stellt man die Tasche auf den Boden, so präsentiert sie sich in voller Pracht, ohne einzusinken. Das gefällt mir! 

Für mich war es das erste Mal, dass ich nicht nur mit Baumwollstoffen, sondern auch mit Kunstleder gearbeitet habe. Es ging erstaunlich gut und freue mich schon auf das nächste Projekt mit Kunstleder.

Man könnte meinen, ich mache Werbung für das Buch, da auch der Schnitt aus dem ersten Blogbeitrag aus diesem Buch stammt. Dazu muss ich aber sagen, dass mir die schlichten Schnitte einfach super gefallen. 
So lassen die Schnitte dem Nähfan viel Raum für eigene Ideen und Kreativität.

Wie sieht es mit euch aus, bevorzugt ihr lieber schlichte oder kunterbunte Designbeispiele? Was inspiriert euch mehr?

Da heute Rums-Tag ist, und ich dort immer schon einmal mitmachen wollte, ist heute quasi Weltpremiere. 


Schnitt: Messenger-Bag aus dem Buch "Meine Tasche.Mein Design" von Miriam Dornemann
Stoff: Stenzostoffe Vom Stoffmarkt





Kommentare:

  1. Oh die ist wirklich toll geworden und Du kannst zu Recht stolz sein. Die Stoffe hatte ich auch schon gesehen, aber keine Idee dafür gehabt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir ganz arg doll. Eine tolle Stoffkombi ist das geworden.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wow Deine Tasche ist wunderschön. Die Stoffkombi gefällt mir sehr..

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und auch ganz schöne Stoffe hast du dafür verwendet! Ich bin sooooo faul geworden für die Bücherund hab die auch bei mir schon lange....grrr.....;-)
    Lieb Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen