Dienstag, 13. Januar 2015

Lätzchenparade - Creadienstag no. 2

Habt ihr schon einmal ein personalisiertes Lätzchen verschenkt? Ich fand die Idee irgendwie witzig und habe gleich losgelegt!

Babylätzchen
 In unserer Familie gab es in letzter Zeit einige Neuankömmlinge, für die ich solch ein personalisiertes Lätzchen nähen konnte. Das Rote war für ein Mädchen zum 1. Geburtstag und das Blaue für einen Jungen zur Geburt.


Die Schnitte sind von Kreativlabor Berlin, allerdings habe ich die Designvorschläge nicht immer zu 100% umgesetzt. Beispielsweise habe ich bei dem rotzen Lätzchen nur den Bubikragen, nicht aber das Brusttäschchen genäht. Ich fand, dass das mit der "1" zu viel werden würde.

Babylätzchen Variante C
Die Kombi roter Stoff + rotgepunkteter Stoff + weißes Schrägband fand ich ziemlich stimmig und süß für ein kleines Mädchen.
Babylätzchen Variante B
Im Designbeispiel konnte bei diesem Lätzchen eine Spitzenborte eingearbeitet werden. Wenn man das so macht, sieht solch ein Lätzchen auch richtig süß und edel aus. Ich habe mich für eine Webbandborte entschieden. Der kurze Name des Kindes hat sich angeboten, ihn auf das Lätzchen zu applizieren! ;-)

Auch diese Nähwerke möchte ich heute beim Creadienstag präsentieren!



Schnitt: Baby-Lätzchen von Krativlabor Berlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen