Dienstag, 6. Januar 2015

Creadienstag no.1 - Weihnachtsgeschenk

Heute gibt es gleich zwei Taschen zu zeigen. Es handelt sich um das Weihnachtsgeschenk für unsere Nichte. Der Wunsch war es, eine Kiga-Tasche mit dem Vögelchenstoff und einen Turnbeutel mit dem Eulenstoff zu nähen. Der Name sollte natürlich auch drauf stehen.

Gesagt, getan!

Turnbeutel Swimmy und Kiga Tasche
Fertig geworden ist dieses Weihnachtsgeschenk pünktlich am 24. Dezember ;-)


Zunächst zu dem Turnbeutel. Ich habe ihn nach dem Schnitt der Swimmy von Farbenmix genäht. Der Schnitt lässt sich schnell umsetzen, wie ich finde. Auf der Rückseuite habe ich die Stoffe gespiegelt, sodass der Eulenstoff den unteren Stoffabschnitt ausmacht und der rosa Stoff den oberen. 

Die Kigatasche ist in der Grundform nach dem Schnitt "Lustundlaune Kiga-Tasche" von Funkelzwerge genäht.
Für unseren Neffen habe ich auch schon einmal eine Kiga-Tasche nach diesem Schnitt genäht und so musste ich mich nicht mehr allzu sehr in den Schnitt reinfuchsen. Die werde ich dann bei Gelegenheit zeigen. Dieses Mal habe ich den Boden mit einem Stück Plastik von einem Platzset verstärkt, dadurch hat die Tasche einen besseren Stand bekommen. Fand ich gut! :)


Innen gibt es zwei kleine Seitentaschen, die sich mit Klett verschließen lassen.

 Auf der Rückseite gab es auch noch Platz für den Namen.

Habt ihr eure selbstgemachten Geschenke auch noch auf den letzten Drücker fetig gestellt, so wie ich?

Heute ist Dienstag...Creadienstag... und da ich dort schon immer gerne einmal mitmachen wollte, gibt es dafür nun den Startschuss. Ich freue mich! :)



Schnitt: Lustundlaune Kiga-Tasche von Funkelzwerge
             Swimmy von Farbenmix
Stoffe: Eulenstoff, Vogelstoff und grauer Stoff von Buttinette
           Rosa Stoff aus dem örtlichen Stoffladen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen