Donnerstag, 16. Juli 2015

Rockparade

So ziemlich genau vor einem Jahr habe ich begonnen, mich an Kleidung heran zu wagen und endlich einmal etwas für mich genäht. Beim Material bin ich mir aber treu geblieben und habe mit Baumwolle gearbeitet.

Geworden ist es der Stufenrock "Linda" von Pattydoo.
Seht selbst:


Neu für mich war es, die Raffung zu nähen. Mit einer normalen Nähmaschine ist das leider auch etwas aufwendiger, hat aber 1a funktioniert. Es hat richtig Spaß gemacht, die Stoffe zu kombinieren und ich mag die sommerliche Kombi dieses Rockes sehr!



Zusammen mit einem weißen T-Shirt oder Top ist das die perfekte Bekleidung für warme Sommertage - davon hatten wir in letzter Zeit ja schon Einige! :-)

Zum Schnitt kann ich noch sagen, dass er wirklich super simpel ist! Außerdem gibt es auch ein Nähvideo, in dem alle Arbeitsschritte nachvollziebar erklärt werden. Ein tolles Anfängerprojekt in Sachen Kleidung nähen!

Super bequem ist auch der Gummizug!






 Und weil mir der Schnitt so gut gefällt, habe ich noch einen genäht. Den zeige ich dann beim nächsten Mal!

Welche Rockschnitte sind eure Lieblinge?




Nach langer Zeit mache ich damit endlich mal wieder bei Rums mit! :-) Auf geht's!



Stoff: Grün und bunt vom Stoffmarkt.
          Blau: vom Möbelschweden.
Schnitt: Stufenrock "Linda" von Pattydoo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen