Sonntag, 22. Februar 2015

Kuschelige Neuigkeiten und Gewinnerpaket

Kuschelig kann es mit dieser süßen Mietze werden.

Kuscheltier mit Rassel und Knistereffekt
Anlässäich der Taufe der Tochter eines befreundeten Paares habe ich dieses Kätzchen genäht und verschenkt.

Für ein kleines Baby kann die Mietze ganz schön interessant werden, denn es gibt so Einiges zu erkunden:

Der Kopf ist mit Watte und einer Rassel gefüllt.


Der lila Körper ist aus weichem Fleece und beinhaltet ein Knisterelement. Ansonsten ist er nicht weiter befüllt.


Außerdem gibt es ein paar bunte Elemente: den Bauch, die Pfoten, die Ohren und das Schwanzende.






Genäht habe ich nach dem Schnittmuster einer französischen Bloggerin, nämlich  Cré-Enfantin. Dort gibt es wirklich tolle Anreize für Kuscheltiere & Co...eben alles rund ums Kind!

Allerdings habe ich auf eine etwas andere Art und Weise den Kopf und den Körper zusammen genäht. Eigentlich sollte man im Rücken des Tierchens jeweils den Rückstoff teilen, um so eine Wendemöglichkeit zu erhalten. Ich habe den Körper jedoch über die Halsöffnung gewendet und oben ganz normal mit einer sichtbaren Naht verschlossen. Den Kopf habe ich über eine Wendeöffnung im unteren Bereich gewendet und dann per Hand verschlossen.
Den Kopf habe ich dann ebenfalls per Hand im hinteren Bereich des Kopfes angenäht.


Ich finde das Kätzchen wirklich süß und super babytauglich! Und ihr?

Am Dienstag zeige ich noch etwas anderes, was ich für die Taufe genäht habe. Ein für mich richtig großes Projekt! :-)


Außerdem möchte ich noch berichten, dass ich bei dem Voting von Katrin von Modage zur Clutch Emilia den 4. Platz gemacht habe!
Sagenhaft, denn somit habe ich eines der tollen Gewinnerpakte erhalten!
...Und was soll ich sagen, es ist auch noch das geworden, dass ich mir sehnlichst erhofft habe zu gewinnen. :-)

Hier ist es:

 Ich bin total glücklich und danke allen, die mir während der Abstimmung ein Herz hinterlassen haben!
Vielen, vielen Dank!



So, heute geht es zum ersten Mal zum Kiddikram :-)



Schnitt: Frimou's von Cré-Enfantin
Stoffe: Fleece vom Möbelschweden
           gepunktete Stoffe von Buttinette
            rosa Unistoff aus dem örtlichen Stoffladen




1 Kommentar: