Dienstag, 17. Februar 2015

Wash&Filz it!

Heute gibt es wieder Neuigkeiten aus der Strickecke! Noch dazu habe ich gefilzt. :-)

Filzpantoffel
Ich habe sowohl für mich als auch für einen kleinen Neuankömmling gefilzt.
 Bei beiden Strickanleitungen handelt es sich um "smc Wash&Filz" Gratisanleitungen von hier und hier.




Von den Babyschühchen habe ich leider keine weiteren Fotos geschossen. Deswegen gibt es keine Detailfotos von der Verschlusslasche. Ich habe einen Reißsverschluss drauf genäht und ich denke, dass man sie so gut und je nach Bedarf verstellen kann.


Ich muss sagen, dass ich durch Umrechnen versucht habe, das Strickmuster auf die Schuhgröße 40 zu übertragen. Schlussendlich sind sie mir doch etwas zu lang geraten. Macht aber nichts! So passen auch mal Gäste mit großen Füßen in meine Pantöffelchen!


Wenn ich mal kalte Füße habe, ziehe ich diese Filzpantoffeln an und rucki zucki sind die Füßchen wieder schön warm. Fantastisch!! :-) Kann ich nur jedem empfehlen, der genauso eine Frostbeule ist, wie ich es bin.

Habt ihr auch schon einmal etwas gefilzt? Das ist echt super unkompliziert!


Ab zum Creadienstag!


Strickmuster: smc "Wash&Filz!" Pantoffeln
                     smc "Wash&Filz!" Kinderschühchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen