Dienstag, 26. Mai 2015

Malen nach Zahlen?

....Das habe ich mir immer zugetraut, wenn es ums Malen ging. Mehr nicht. Bis mir eine Freundin vorschlug, nach den Vorlagen von Rico Design ein Bild für meine Wohnung zu malen.

Eines der entstandenen Werke zeige ich euch heute.
Ja, ich weiß, das hat ja GAR NIX mit Nähen zu tun. Richtig, aber im Sinne des Creadienstags will ich mal zeigen, was ich so fabriziert habe! ;-)


Die Rahmen haben eine Größe von 50x50cm und hängen im Esszimmer.
Die Libellen sowie die Schmetterlinge habe ich mit einer Silberfolie überzogen, sodass sie in der Sonne schön glänzen.


.

Während der Hintergrund noch nass war, sollte man ihn mit Benzin beträufeln. Dadurch sind diese ungleichfärmigen Kreise entstanden. Das hat echt Spaß gemacht, auf diese Weise zu arbeiten!
Die Konturen der Blätter habe ich mit tausenden von Punkten umrandet. Das hat EWIG gedauert, ergibt aber von Weitem einen schönen Effekt!

Das nächste Foto möchte ich euch zeigen, weil ich finde, dass es so aussieht, als sei es in Bewegung. Als würden sich die Ranken zum Inneren hin bewegen. Seht ihr es auch?


Zum Abschluss noch einmal eine Draufsicht.


Seid ihr manchmal auch auf anderen Wegen des Kreativseins unterwegs und stellt die Maschine mal beiseite?

 
 
Ab zum Creadienstag!



Vorlage: Rico Design. Home Decoration, Design miroir II.

1 Kommentar: