Donnerstag, 27. August 2015

Nachträglich zum Sommer...

... möchte ich euch heute noch ein Höschen zeigen, dass ich schon im Frühjahr für mich genäht habe.

Nicht nur, dass es schon ewig her ist, dass ich sie genäht habe, ich habe es noch nicht einmal angehabt!!!
Das lag daran, dass die Panty zum einen sehr kurz ist und ich sie eher im Privaten tragen würde und zum anderen, dass ich ein wenig vergessen habe, dass sie überhaupt in meinem Schrank liegt!! Oh man...



Die Panty ist aus Pattydoos Feder und die Nähweise ist in einem Nähvideo erklärt. Leider konnte man nicht immer alles sofort nachvollziehen, weil in dem Video mit einer anderen Kameraführung und teilweise mit etwas zu lauter Musik gearbeitet wird. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, diese Panty zu nähen. Ich habe es schließlich auch hinbekommen und ich kann echt gut auf dem Schlauch stehen!
Das mit der Bogenkante gefällt mir echt gut und macht Spaß zu nähen. Ok, nicht jeder Bogen ist so ein richtiger Bogen, aber immerhin als solcher erkennbar. Das zählt auch! Ich habe mich dann auch an so einer versteckten Naht mit einem Spezialnähfüßchen aus meinen Repertoire herangewagt und war von mir sebst ganz überrascht! ;-)

Wenn ich die Panty noch einmal nähen sollte, dann würde ich sie vermutlich etwas länger nähen, circa 4-5 cm, das sollte dann eine Länge sein, mit der ich mich auch in die Stadt und nicht nur an den Strand trauen könnte. ;-P 


Hat von euch schon einmal jemand diese Panty in einem anderen Stoff als in Baumwolle genäht? Mich würde interessieren, wie der Schnitt in Jeans fällt, traue mich aber nicht, den Jeansstoff anzuschneiden.... nochmal oh man!

  

Auf damit zu Rums, da war auch schon länger kein Gast mehr.





Schnitt: Sommerpanty von Pattydoo.
Stoff: Vom Möbelschweden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen